Wissenswertes | Ablauf | Bedingungen

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie über unsere Fahrzeuge, den Buchungsvorgang, die Ausstattung etc. wissen müssen.

Ablauf der Vermietung

Sie suchen sich auf unserer Homepage ein Fahrzeug aus, das Sie gerne mieten möchten. Sobald Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, können Sie vorab nachsehen, ob das WoMo auch in Ihrem Wunschzeitraum verfügbar ist. Danach schreiben Sie uns eine Kontaktanfrage oder rufen uns einfach an. 

Sie erhalten dann zeitnah Auskunft über einen Buchungsvorschlag, den Sie annehmen oder ablehnen können. Bis hier hin ist noch nichts passiert...

Wenn Sie unseren Vorschlag angenommen haben, erhalten Sie eine verbindliche Buchungsbestätigung von uns. Den Mietvertrag über das ausgesuchte Fahrzeug inkl. aller weiteren wichtigen Unterlagen schicken wir Ihnen am Besten per Mail. Nach Unterschrift durch Sie und uns, werden 20% des Gesamtmietpreises innerhalb 7 Tagen fällig.

Als nächstes wird ein Abholtermin mit genauer Uhrzeit vereinbart. Denken Sie bitte daran, dass der Restbetrag spätestens 14 Tage vor Reiseantritt auf unserem Konto eingegangen sein muss. Die Kaution können Sie ebenfalls überweisen, oder bringen sie in bar zum Abholtermin mit.

Am Tag der Abholung planen Sie bitte ca. 1 Stunde für die Übergabe ein. Wir machen gemeinsam eine ausführliche Einführung des Fahrzeugs, sodass nichts schief gehen kann.

Im Fahrzeug befindet sich dann nochmals eine Mappe mit allen Unterlagen, wie z.B. Kopie des Mietvertrages mit Mietbedingungen, Ausstattungsliste, Checklisten, Übergabeprotokoll, Übersicht über Mautbestimmungen...

 

Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung, auch während Ihres Urlaubs versuchen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Übernahme & Rückgabe

Die Übernahme des Fahrzeugs kann am Abholtag ab 14 Uhr erfolgen. Nach ausführlicher Einweisung können Sie direkt damit in den Urlaub starten.

Die Rücknahme des Fahrzeugs muss am Rückgabetag spätestens bis 11 Uhr vollgetankt und innen gereinigt erfolgen. Späterer Zeitpunkt nur nach Vereinbarung.

Übernahme- und Rückgabetag zählen als 1 Miettag!

 

Kilometer / Tag

Pro Tag haben Sie 250 km freie Fahrt, jeder Mehrkilometer wird mit 35 ct. berechnet. Bei längerer Mietdauer können Ausnahmen vereinbart werden.

 

Mindestmietdauer

Die Mindestmietdauer in der Hauptsaison beträgt 7 Nächte, in der Nebensaison 4 Nächte. Bitte fragen Sie Ihren Wunschzeitraum an. Eine Änderung der Mietdauer ist nur nach Absprache möglich.

 

Reinigung des Fahrzeugs

Das WoMo wird Ihnen innen und außen gereinigt übergeben. Bei Rückgabe muss das Wohnmobil innen gereinigt, sowie mit geleertem Abwasser-/Frischwassertank und einer  geleerten und sauberen Toilettenkassette übergeben werden. Sollte das nicht der Fall sein, berechnen wir folgende Pauschale:

Innenreinigung: 110,00€ inkl. MwSt.

Entleerung & Reinigung Tanks: 95,00€ inkl. MwSt.

Bitte hinterlassen Sie unsere Wohnmobile immer so, wie Sie sie selbst gerne übergeben bekommen möchten. Danke!

 

Servicepauschale

Die Servicepauschale beträgt für die gesamte Mietdauer 

für Kastenwagen & Wohnmobil 125,00€ 

Folgende Kosten sind enthalten:

Übergabe & Rücknahme des Fahrzeugs, umfangreiche, technische Einweisung, Außenreinigung, eine Tankfüllung, mindestens eine volle 5kg Gasflasche, sanitäre Zusätze für WC, Auffahrkeile, Warnwesten, Warndreieck, 1-Hilfe-Set, CEE-Kabel, Schutzbrief der Versicherung

 

Fahrten ins Ausland

Die WoMos sind nur in innereuropäischen Ländern versichert. Die mitversicherten Länder finden Sie in den Mietbedingungen unter § 3 Punkt 4. Sollten Sie Ihren Urlaub in einem anderen Land planen, sprechen Sie uns bitte darauf an. Wir werden dann entsprechend eine Anfrage bei unserer Versicherung stellen. Dies kann Zusatzkosten zur Folge haben. 

Bitten beachten Sie auch die verschiedenen Einreisebestimmungen für Hunde! Grundsätzlich gilt immer EU-Heimtierpass & Tollwutimpfung.

 

Berechtigte Fahrer

Unsere Fahrzeuge dürfen von allen Personen gefahren werden, die älter als 21 Jahre sind und einen gültigen Führerschein Klasse B besitzen. Mehrere Fahrer sind kein Problem, bitte legen Sie aber für jeden zusätzlichen Fahrer die gültigen Papiere vor.

! Ausnahme Laika Ecovip !

Bei unserem Laika benötigen Sie die Führerscheinklasse C1 oder einen Führerschein ausgestellt vor 1999, da das Fahrzeug über 3,5t Gesamtgewicht hat. 

Versicherung

Alle unsere Fahrzeuge verfügen über eine Haftpflichtversicherung bis 100 Mio € , Personenschäden bis 12 Mio €, eine Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von je 1.000,00€ (Elementarschäden 1.500,00€), sowie einen entsprechenden Schutzbrief. So sind Sie bei möglichen Unfällen gut abgesichert. 

Wir empfehlen Ihnen zusätzlich einen Wohnmobil-Reiseschutzversicherung bzw. eine Reiserücktrittsversicherung, z.B. bei der ERGO Reiseversicherung oder Allianz. Dies ist kein Muss, kann aber im Einzelfall wirklich hilfreich sein.

 

Kaution

Sie müssen für die Länge der Mietdauer eine Kaution in Höhe von 1.000,00€ hinterlegen. Das geht vorab per Überweisung oder am Tag der Abholung in bar. 

 

Wichtige Dokumente

Es wird von allen Fahrzeuginsassen (Zwei- und Vierbeiner) eine Kopie des Ausweises, Führerscheins und EU-Heimtierausweises gemacht. Gerne können Sie uns die Unterlagen auch schon vorab per Mail zusenden. 

 

Stornogebühren

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten können, erheben wir folgende Gebühren:

Stornierung bis 61 Tage vor Mietbeginn: 30% des Mietpreises

Stornierung 60 bis 30 Tage vor Mietbeginn: 60% des Mietpreises

Stornierung 29 bis 15 Tage vor Mietbeginn: 80% des Mietpreises

Stornierung weniger als 15 Tage vor Mietbeginn: 95% des Mietpreises

Können wir das Fahrzeug in Ihrem Mietzeitraum anderweitig neu vermieten, erhalten Sie 100% des Mietpreises zurück.

Wohnmobilvermietung Übersee

HAPPY HOLIDAY | WoMo Vermittlung Günther GbR

Buchwald 2 | 83236 Übersee

Tel. 08642/ 59 78 72 | E-Mail: info@happy-holiday.bayern

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. Irrtümer vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.